Disc Golf im SVM

Erster Platz beim Wettbewerb "Sterne des Sports"

Bereits zum zweiten Mal wurde jetzt unser Verein bei dem regionalen Wettbewerb "Sterne des Sports" ausgezeichnet. Dieses Mal sogar mit dem großen Stern in Bronze und der Möglichkeit beim landesweiten Wettbewerb in Düsseldorf um den Silbernen Stern zu kämpfen.

Auf Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und dem Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und unterstützt von dem jeweils  regional zuständigen Kreissportbund wird bekanntlich jährlich einmal mit der Verleihung der  -Sterne des Sports- "das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von Sportvereinen und deren besonderes, ehrenamtliche Engagement" gewürdigt. In diesem Jahr hatte eine hierzu extra zusammen gestellte Jury mit Adrian Schürmann ( ehem. Weltmeister im Ultra Mehrkampf) , Oliver Rose von Radio Westfalica, Ursula Koch vom Mindener Tageblatt , Helmut Schemmann  vom Kreissportbund und Peter Scherf von der Volksbank Mindener Land unter insgesamt 7 Bewerbungen zu entscheiden und uns auf Platz 1 der Bewerber gesetzt. Dabei wurde das nunmehr schon einige Jahren laufende Bestreben, interessante Trendsportarten für möglichst viele Sportler zu schaffen, gewürdigt. Das Mindener Tageblatt titelt hierzu in seinem Artikel "der MTV vitalisert den eigenen Lebensraum " eine Umschreibung, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. Gemeint sind unsere große Disc Golf Anlage, die jedermann nutzen kann, die letztes Jahr neu angelegten, öffentlichen Beach Volleyball Felder an der Weser und die neue Street Workout-Anlage auf unserem Vereinsgelände, die erst vor wenigen Wochen erfolgreich eröffnet werden konnte und regen Zulauf erhält. Den genauen Text im Mindener Tageblatt sowie einige Bilder findet ihr wie gewohnt in der beigefügten PDF- Datei.