Disc Golf im SVM

Spielbahnen

An den Abwurfpunkten bzw. Bahntafeln sind QR-Codes abgebildet. Mit einem Smartphone kannst Du also vor Ort alle Informationen über die Bahn abrufen, an der Du gerade stehst!

Auf den folgenden Seiten findest Du die gleichen Hinweise zu jeder einzelnen Spielbahn. Dazu gehören Grafiken, Spielvorgaben und Teile der Benutzungsordnung. Außerdem verewigen wir hier SpielerInnen, die bei einem Turnier(!) auf einer bestimmten Bahn ein Ass geworfen haben, also den Korb direkt vom Abwurfpunkt aus getroffen haben.

Unser Parcours ist digital nachgebildet worden. Aus diesem Datensatz ist das vermutlich weltweit erste vollständig animierte Video eines Disc Golf-Parcours entstanden. Es ist ein Rundflug über die gesamte Anlage und ermöglicht einen einzigartigen Überblick. Damit kein falscher Eindruck entsteht, sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass die Abwurfpositionen und Körbe im Video und auf den Bahngrafiken vergrößert dargestellt sind, damit sie besser sichtbar sind. Das Video zeigt den Zustand des Parcours am Tag der Eröffnung, also vor mehreren Umbauten und der Plasterung aller Abwurfflächen. Der SVM dankt Dr. Andreas Jeron für dieses großartige Video:

Unser Parcours berücksichtigt eine Vielzahl von behördlichen Auflagen. Diese Vorgaben müssen wir an alle SpielerInnen weitergeben und sind daher in unsere Benutzungsordnung eingeflossen. Diese kannst Du hier einsehen.

Bitte hab Verständnis, dass einzelne Bahnen durch besondere Veranstaltungen gesperrt werden oder bei Belegung als „automatisch gesperrt“ gelten. Wir Disc Golfer möchten andere, teils traditionelle Veranstaltungen nicht verhindern, sondern bereichern und den Gästen der Veranstaltungen zusätzliche Unterhaltung bieten. Ohne diese Regelungen wäre unser Parcours nicht genehmigt worden. Sperrungen werden auf www.facebook.de/DiscGolfMinden bekannt gegeben. Eine Übersicht über die während des Jahres zu erwartenden Sperrungen findest Du hier.

Ein Beispiel:

Sollte eine Spielbahn bereits beim Aufbau der „Mindener Messe“ vorzeitig von einem Fahrzeug belegt sein, gilt diese Bahn als sofort gesperrt und darf nicht bespielt werden! Gleiches gilt beispielsweise für Wohnwagen oder Zelte auf dem Sportplatz an Bahn 15-18. Bitte setze Deine Spielrunde ggf. an der nächsten bespielbaren Bahn fort.