Disc Golf im SVM

Bahn 09 120

<< zurück zu Bahn 8 | vor zu Bahn 10 >>

Ergänzende Informationen

Die Insel ist durch Holzpfähle markiert. Die Holzpfähle und somit die begrenzende Linie der Strafzone haben eine Dicke von ca. 10 cm. Diese Linie ist NICHT Teil der Insel, sondern Teil der umliegenden Strafzone! Im Zweifel ist eine Tangente an die der Insel zugewandten Seite der beiden nächstgelegenen Holzpfähle anzulegen. Liegt die Scheibe mit vollem Umfang außerhalb der Tangente, befindet sie sich in der Strafzone.

Bei Turnieren führt ein Ass auf Bahn 9 oder einer veränderten Bahn 9 niemals zur Ausschüttung des Ace-Pools, solange der Turnierdirektor keine anderen Angaben macht.

Historie

Am 12.10.2014 fiel an einer veränderten Bahn 9 ein Ass beim ersten Skyracer Cup. Oliver Schacht hat sich damit auf unserem Parcours verewigt. Gleiches gelang Daniel Kindermann am 10.10.2015 beim MEETING MI der WestfalenTour auf der unveränderte Bahn. Der Ace-Pool blieb jedoch gemäß der Regeln für Bahn 9 unangetastet!

Übersichtsaufnahme

Die folgende Aufnahme ist eine senkrechte Aufsicht auf die Spielbahn. Abwurffläche und Auffangkorb sind wie auf der oben abgebildeten Bahntafel übermäßig groß dargestellt.

Top Bahn 9